Das HY.SH geht online!

Alle Neuigkeiten des Landeskompetenzzentrums Wasserstoffforschung Schleswig-Holstein (HY.SH) sind in Zukunft direkt auf www.hysh.de aufzufinden. Der erste eigene Interauftritt wurde gemeinsam mit Lichtflut.Medien aus Flensburg vorbereitet, die die Programmierung der Website umgesetzt haben. Das Unterfenster auf www.eksh.org und das eigene LinkedIn Profil werden dennoch weiterhin aktualisiert.

Ziel der eigenen Website ist in erster Linie eine bessere Auffindbarkeit im Internet. Zudem soll auf www.hysh.de über die Zeit eine eigene Datenbank für Wasserstoffforschung in Schleswig-Holstein entstehen. Durch die Datenbank erhofft sich das HY.SH eine bessere Sichtbarkeit für Wasserstoffforschungsprojekte, eine einfachere Vernetzung der Forscher:innen und mehr hochschulübergreifende Kooperation im Bereich Wasserstoff.

Bis die Datenbank aufgebaut wurde, werden jedoch bereits alle Informationen, aktuellen Projekte und Erfahrungsberichte des eigenen Förderprogramms „H2Fonds – Zeit für Wasserstoff“ auf www.hysh.de aktualisiert. Außerdem bietet die neue Internetseite eine Mediathek der eigenen Webinar-Reihe „HY.SH Lunch-Break“. Alle Vorträge können nach den Themengebieten des HY.SH kategorisiert werden. Hierdurch können interessierte Personen schneller die für sie relevanten Webinare auffinden und sich gezielt über bestimmte Bereiche der Wasserstoffforschung informieren. Ebenso wie die Datenbank für Forschungsprojekte ist die Mediathek für die Lunch-Break auf Wachstum ausgelegt. Besuchen Sie hysh.de daher gerne wieder und erfahren Sie, was es Neues von der Wasserstoffforschung in Schleswig-Holstein gibt.